Schwimmen_und_mehr

Schwimmen
und mehr

Damit wir das ganze Jahr über fürs Tauchen fit bleiben, gibt es die Möglichkeit, vier Mal in der Woche mit uns zu trainieren. Ein Schwerpunkt bildet das Training mit ABC-Ausrüstung (Flossen, Maske, Schnorchel), das Apnoetauchen oder das Stil-Schwimmtraining.

Wir kombinieren unsere Trainingsinhalte stets so, dass für jeden etwas dabei ist. Geleitet wird das Training von Trainern mit LSB/DOSB-Lizenzen im Fachbereich „Tauchen“, „Apnoe“ und „Gesundheitssport“. Kurse und Ausbildung werden von ausgebildeten Übungsleitern und  Tauchlehrern nach VDST/CMAS- bzw. DTSA-Richtlinien begleitet.

Unser Trainingsterrain ist das Riedbad Bergen-Enkheim, in dem wir zu folgenden Zeiten aktiv sind:

Montag, 20:00 – 21:00 Uhr (Traglufthalle) > Konditionstraining
Dienstag, 20:00 – 21:00 Uhr (Hallenbad)
Donnerstag, 20:00 – 21:00 Uhr (Hallenbad)
Samstag, 15:00 – 16:00 Uhr (Traglufthalle) > reines Jugendtraining

Achtung: In den Sommer-Schulferien gelten geänderte Trainingszeiten. Bitte informiert euch bei unseren Tauchlehrern oder schaut auf unseren aktuellen Trainingsplan. Nach Beenden des Trainings kehren wir Donnerstags gerne gemeinsam italienisch ein.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei oder frage bei uns ein Schnuppertauchen an.

Hast Du noch Fragen? Schreibe uns einfach eine Mail!

Vereinsfahrten

Natürlich sind unsere gemeinsamen Vereinsfahrten die Highlights unseres Taucherlebens und wir können nur jeden auffordern, bei uns Tauchen zu lernen, um beim nächsten Mal mit dabei zu sein. Du kannst in unserem umfassenden Berichte-Archiv stöbern, um einen Eindruck unseres Vereins zu bekommen.